• Unser Frühlingsschulgarten

• Unser Schulgarten hat sich in kurzer Zeit ziemlich verändert. Die Pflanzen sind, dank des vielen Regens, gut gewachsen. Die Kinder haben sich während des Schulgartenunterrichts sehr um die kleinen Pflänzchen bemüht. Wir versuchen uns, so gut es geht, vor hungrigen Schnecken zu schützen. Trotzdem erstrahlt unser Schulgarten in frischen Farben. bald können die ersten Radieschen und Erdbeeren geernetet werden.

• Vorletzte Schülerversammlung in diesem Schuljahr

• Eine weitere Schülerversammlung fand heute in der Turnhalle statt. Alle Schüler und Schülerinnen der Klassen 1-4 unserer Grundschule haben sich in der Turnhalle versammelt.

Es fing an mit Verleihungen von Urkunden verschiedener Wettbewerbe wie Heureka oder dem Informatikbiber 2023 der Klassen 3 und 4. Auch gab es noch Urkunden für die Schüler, die sich verbesserten oder tolle Mitarbeit zeigten. Als letztes haben die Kinder vom Wettbewerb „Stärkster Grundschüler“ für ihre tolle Leistung noch eine Ehrung und viel Applaus bekommen.

Nebenbei gab es schöne Programmpunkte mit tollen Liedern, Gedichten und sogar Turnübungen, die die Kinder der Klassen 1-3 präsentierten. Es war ein tolles Ereignis.

In der nächsten Schülerversammlung können die fleißigen Rechner des Känguru-Wettbewerbs dann auch endlich ihr Ergebnis sehen. Diese müssen sich noch etwas gedulden.

An alle Mütter und Väter: Wir wünschen euch einen schönen Vater- und Muttertag. Wir hoffen ihr habt alle ein schönes langes Wochenende.

Eure Homepage-AG der Forstbergschule.

• Schulanmeldung an der Forstbergschule für 2025/26

• Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

seit letzter Woche Donnerstag läuft die Schulanmeldung für alle Schulen im Unstrut-Hainich-Kreis. Am kommenden Montag und Dienstag können Sie sich einen Termin für die Schulanmeldung 2025/26 geben lassen. Einen Termin können Sie sich telefonisch über unser Sekretariat geben lassen. Füllen Sie die Dokumente zur Schulanmeldung aus und geben Sie diese zur Schulanmeldung bei uns ausgefüllt ab. Sie können sich ab diesem Jahr auch online für die Schulanmeldung anmelden und das Online-Formular direkt auf unserer Homepage bearbeiten. Wir freuen uns Sie persönlich am Montag und Dienstag kennenlernen zu dürfen.

Schulanmeldung:

Montag: 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Dienstag: 14:00Uhr bis 17:00 Uhr

• Forstbergschule räumt auf

• Zum Mühlhäuser Frühlingsputz begaben sich alle Forstis von Klasse 1 bis 4 in die Umgebung und räumten zusammen auf. Neben dem Schulgelände und auf dem Schulgelände sammelten unsere Kids viel Müll, alle bemerkten, dass Sauberkeit uns alle angeht. Der Frühlingsputz ist eine Aktion, die uns zum nachdenken anregt, wie wir zukünftig Müll vermeiden können und besser mit dem anstehen Müll umgehen können. Die Kinder waren sehr fleißig und engagiert. Vielleicht schaffen wir es zusammen den Forstberg sauberer zu halten.

• Forstbergschule Mühlhausen
        • Forstbergstraße 37 99974 Mühlhausen/Thüringen Germany