Die langen Sommerferien sind nun zu Ende und die Schülerinnen und Schüler unserer Grundschule kehrten mit freudiger Erwartung zurück in die Klassenzimmer. Der erste Schultag nach den Ferien ist immer etwas Besonderes – ein Tag des Wiedersehens, der Aufregung und der Vorfreude auf neue Dinge.
In diesem Jahr startete der erste Schultag mit noch mehr Begeisterung, da die Kinder nicht nur von ihren erlebnisreichen Ferien berichten konnten, sondern auch von den spannenden Aktivitäten, die der Hort während der Sommerferien angeboten hatte. Dieser bot den Kindern eine Fülle von außerschulischen Aktivitäten, die die Ferienzeit besonders machten. Unter der sorgfältigen Leitung unserer engagierten Erzieher unternahmen die Schülerinnen und Schüler aufregende Ausflüge, die sowohl Spaß als auch Lernen miteinander verbanden.
Neben dem Besuch der Stadtbibliothek, magischen Überraschungen einer Zaubershow und vielen anderen Aktivitäten wanderten die Ferienkinder auch durch den sommerlichen Stadtwald. Die Natur bot eine perfekte Kulisse für ihre Kreativität, denn die Kinder wurden aufgefordert, Kunstwerke aus den Materialien der Natur zu gestalten. Mit Blättern, Zweigen, Steinen und anderen Fundstücken verwandelten sie den Wald in eine kunstvolle Galerie.








Aber auch in der Schule wurden die Kinder kreativ. Neben Experimenten konnten Die Schülerinnen und Schüler eigene Ketten aus Specksteinen basteln.


Diese Ferienaktivitäten im Hort ermöglichten den Kindern nicht nur, ihre Sommerferien sinnvoll zu verbringen, sondern auch ihre Kreativität zu entfalten, neue Freundschaften zu knüpfen und eine wertvolle Lernumgebung außerhalb des Schulgebäudes zu erleben.
Und so begann der erste Schultag nach den Sommerferien nicht nur mit fröhlichem Wiedersehen, sondern auch mit strahlenden Augen und Geschichten über Abenteuer und Erlebnisse, die die Kinder während der Ferienzeit erlebt hatten. Ein gelungener Auftakt für ein neues Schuljahr!